Fallschirmspringen

fallschirm rotfallschirmpeter beim sprungtandemfallschirmsprungtandemsprung

Der Fallschirmsprung in Augsburg – Nervenkitzel trifft auf Panorama

Der Tandemsprung Augsburg gehört für sehr viele Menschen, nicht nur in Bayern und Deutschland, sondern weltweit, auf die Liste der Dinge, die sie und ihre Familie sowie ihre Freunde unbedingt einmal im Leben erlebt haben wollen. Das natürlich nicht ohne Grund, denn ein Fallschirm Sprung aus dem Flugzeug aus einer Höhe von 1000 Metern bringt Adrenalin und Freude pur.

Ein solcher Sprung aus Tausenden Metern Höhe bietet einen wunderschönen Ausblick

Denn er zeigt, auf was es im Leben wirklich ankommt. Auch der Nervenkitzel kommt nicht zu kurz, denn hierbei erleben Betroffene einen Adrenalinkick der Extraklasse. Sich fallen lassen, den Alltag mit all seinen Sorgen vergessen und ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis bis in das kleinste Detail auskosten – all das hat ein "normaler" Fallschirmsprung als auch ein Tandemsprung mir dem Fallschirm zu bieten. Und nicht nur das, denn ein Tandemfallschirmsprung fördert nachweislich das soziale Verhalten: Man verlässt sich aufeinander bzw lernt Menschen zu vertrauen. Ein Fallschirmsprung für Alt und Jung, für die Frau und für den Mann, das bietet Ihnen nun  Je nachdem, aus welcher Höhe der Fallschirmsprung schlussendlich stattfindet, beträgt der freie Fall ca. eine Minute, je nachdem wie früh die Reißleine beim Tandemfallschirmsprung gezogen wird und man direkt mit dem Schirm dem Erdboden entegen schwebt. Viele Leute fragen sich, "ist dies sicher?" Die eindeutige Antwort ist kurz: Ja. Mit einem ausgebildeteten Springer an Ihrer Seite, bzw. genauer gesagt an Ihrem Rücken fest verbunden, ist der Sprung aus der Höhe nicht mehr gefährlich als andere actionreiche Risikosportarten auch.

In dieser Minute rasen Betroffene mit bis zu ca. 200 km/h auf die Erde zu und bekommen ein Gefühl der Schwerelosigkeit geboten, welches sie nie wieder vergessen werden. Der Adrenalinpegel wird gnadenlos gesprengt und die Suchtgefahr kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, denn wer einmal springt, möcht es wieder tun. Oft wird noch am Sprungort vorort der nächste Termin für dem Fallschirmtandemsprung Augsburgvereinbart, für sich selbst und seine Freunde.